Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Daniel Rothe. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.
Von Deinem Freund und Vater 24.12.2023 um 23:59 Uhr | melden
Hallo mein Sohn,
gern würde ich auch dir heute etwas geschenkt haben, was dir Freude bereitet hätte.
"Hätte" ist das doofe Wort, was ich immer vermieten habe im Zusammenhang mit deinem Unfall und so soll es bleiben.
Wir haben zum Glück immer allerhand Programm, wodurch ich Abends nicht so richtig frei bin für das Schreiben hier. Aber du kannst es mir glauben, dass du weiterhin täglich in meinen Gedanken bleibst. Der Hauptgrund sind die vielen kleinen Dinge, die ich täglich benutze und oft auch deine sind bzw. waren. Das fängt bei den beiden Badehandtüchern "100 Dalmatiner" + "Kenia Safari" an und geht über Pullover + T-Shirts + Schuhe (die ich im Garten anziehe) + deine neuen ADIDAS-Badeschuhe, die ich in deiner Wohnung noch in der Einkaufspackung fand) + Strümpfe (vom Vietnamesischen Vermieter in Bielefeld, welche du in großer Stückzahl bekommen hattest als Entschädigung für die schlecht funktionierende Heizung im Winter) + auch Werkzeug von dir, was ich nach Rücksprache mit deinem NL-Leiter behalten durfte. Vor 3 Tagen hatte ich beim Besuch in Göttingen den Laptop mit, um bei langer Weile (das Ins-Bett-bringen der 4 Kinder dauert häufig länger als 2 Stunden) mal unbenötigte Daten vom USB-Sticks zu löschen. Ich habe zwar etwas geschafft, bin aber bei Fotos und Video-Aufnahmen von unserem gemeinsamen Urlaub in der DomRep hängen geblieben. Habe manches auch 2x angesehen. Das war etwas, was ich nicht mit anderen teilen kann, weil sie in erster Linie auch nicht dabei waren.
Dein "großen" Schwimmflossen habe ich an den Michael weitergegeben, da er als Entspannung, bzw. beim "Drücken" von häuslicher Arbeit immer mal die Schwimmhalle besucht. Er hat sich erst in diesem Jahr mit Hilfe vom Ausichtspersonal den Kraulstil angeeignet, weil der ihm "sportlicher" vorkommt. Dazu kann er ja nun deine Flossen gebrauchen, da beim Brustschwimmen das nicht gut aussieht.
Schirmis Sohn Bruno ist in die selbe Schule wie Christophs 1. Sohn, Josias, eingeschult wurden. Nur beim Volksfest hier in Holzhausen hatten wir in aber mal sehen können.Obwohl wir Montags aller 2 Wochen Josias aus der Schule abholen und mit in die Sachsentherme nehmen, kam es nie zu einem Treffen. In der Woche, wo Josias nicht dran ist, holen wir seine größere Schwester aus der Grundschule ab, um sie halt auch in die Sachsentherme mitzunehmen. Wir haben bei den Eltern etwas energisch das Schwimmenlernen durchgesetzt; die Mutter der Kinder sieht trotz pädagogischem Beruf das "Schwimmen können" nicht primär als erforderlich an. Kein Wunder, sie kann es selbst nicht und ist der Beweis dafür, das dies "unwichtig" ist. Arme Kinder!.
Deinen, leider nicht vorhandenen Kindern, hätten wir da auch Unterstützung gegeben. Oh, jetzt ist diese Wort wieder aufgetaucht und mein Blick auf die Uhr läßt mich etwas erschrecken. Ich hatte noch einiges am Drucker zu tun, bevor ich schlafen gehen kann. Zu Beate muss ich morgen einiges mitnehmen und zwischen Frühstück und Abfahrt vergeht die Zeit zu schnell.
Frohes Fest noch --> wir denken an dich