Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Daniel Rothe. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.
Von Deinem Freund und Vater 01.02.2023 um 00:00 Uhr | melden
Hallo Daniel
gegen 22 Uhr 40 bin ich vom TT-Training nach Hause gekommen und natürlich erst mal T-Shirt und Handtuch zum Trocknen ausgepackt.
E-Mails gecheckt und 104 Spams gelöscht. Das schon allein ist echt nervig, wenn man bei GMX bleiben will in der kostenlosen Version. Seit die die Anfrage 2x wöchentlich über 2,99 Euro Gebühr für Entfernung von SPAM anbieten und man halt nicht darauf eingeht, werden es immer mehr SPAMs.
Jedenfalls habe ich die zuerst einmal gelöscht und nun gegen 22:55 Uhr bin ich wieder zum Monatsende bei dir. Da ich weiß, daß mindestens einer das auch lesen tut, ist es wieder ein "neues" Gefühl beim Schreiben geworden..
Es haben mehrere neue Tischtennisspieler bei uns neu angefangen mit denen man auch sehr gut kommunizieren kann.Das allein ist auch schon ein Grund weiter aktiv zu soielen, da mir das soziale "Gefüge" fehlen würde. Zur Zeit ist in unserem Verein aber Aufnahmestopp für "Neue" bis "Jahresmitte".
Du selbst hast ja auch mal bei uns gespielt und bist dann von der Tischtennisabteilung zum Fußball gewechselt. Gern hätte ich mich hier abends einmal in der Woche auch zusätzlich getroffen und mit dir angestossen zum Trainingsende. Wir müssen, wie ich glaube schon einmal erwähnt zu haben, 21;45 Uhr mit spielen aufhören, die Spielfläche abräumen und dürfen maximal bis 22:30 Uhr noch vor der "Hallentür" uns aufhalten. Heute waren wir zu diesem späten Zeitpunkt noch etwa 8 Spieler, die gerne weiter noch halt gerne zusammen gesessen hätten. Die "Stadt Leipzig" will das aber nicht. Stellen wir eine Gefahr dar ???
Jedenfalls habe ich von Max Zuckerriedel, explizit noch ein Urkrostitzer in die Hand gedrückt bekommen, um es zu Hause auf dein Wohl trinken zu können. Ich habe bei dieser Bemerkung nun den 2. Schluck aus dieser Flasche genommen. Bier mit Alkohol trinke ich zu Hause schon sehr lange nicht allein, aber diese Absprache halte ich hiermit ein. Max war mal vor etwa 12 Jahren (er war da also 9 Jahre alt) bei uns zu Hause mit seinen Eltern zum Grillfest bei uns eingeladen und durfte unsere "Gartenfackeln" anzünden. Er hatte dich damals auch kennen gelernt und sich mit dir unterhalten. Nicht einmal 2 Jahre später hatte er auch von deinem Unfall erfahren und war auch betroffen davon. Max jedenfalls ist ein großes Tischtennistalent geworden und spielt nun in der 1. Mannschaft, während ich mittlerweile in der 10. Mannschaft spiele. Wir hatten gestern ein Punktspiel, welches wir 13 zu 1 gewonnen hatten und mein Punktverhältnis nach 5 teilgenommenen Punktspielen ist für mich mit 10:5 zufriedenstellend. Besser wird es aber nicht mehr werden, da ich immer mehr Probleme mit meiner Sehkraft habe im Nahbereich zwischen 1 bis 3 Meter habe. Autofaheren mit dem neuen Skoda Karoq ist mit dem gewählten Lichtpaket aber sehr zufriedenstellend. Da ich aber nicht mehr so früh im Dunklen raus muss ist das auch kein Problem.
Gern wäre ich aber weiter arbeiten gegangen und bin auch noch auf der Suche nach einem etwas zur höherwertigen Tätigkeit als ein Hausmeister..Zum nächsten Monatsende könnte ich dann schon präzisere Angaben machen. Dieser erste Monat als "Rentner" war auch nicht schlecht. Was ich mal als festes Rentengehalt bekomme steht auch nich nicht fest, da man meinen letzten Lohn aus meiner Sicht niocht korrekt abgerechnet hat. Ich habe noch einen Urlaubstag übrig, was eigentlich nicht passieren dürfte und Überstunden stimmen nicht mit meiner Buchführung überein.
Es gibt aber auch noch ein anderes Privatleben. Gestern waren wir zum Beispiel mit 6 Enkelkindern baden und nach dem heutigen Frühstück wurde beschlossen, dass Baden nochmal in der Wunschliste auf dem ersten Platz steht. Also waren wir nochmal mit drei Enkeln baden während die Mutter, CLAUDIA, mit Titus, der sich den Arm gebrochen hat und auch gestern nicht teilnehmen konnte, wieder nicht beteiligen konnte. In drei Wochen können wir dann wohl wieder mit 7 Enkeln baden gehen, da sie alle zu Connys Geburtstagsfeier eingeladen sind.
Sorry für die eventuellen Rechtschreibfehler, da es hier keine Autokorrektur gibt.
Wir denken an dich