Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Daniel Rothe. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.
Von Deinem Freund und Vater 05.08.2022 um 14:36 Uhr | melden
34
Alles Gute und vor allem Gesundheit --> leider geht das Zweite nicht mehr in der Realität
05.08.88 --> auch das war ein Freitag und du bist am Nachmittag geboren wurden; vieleicht auch um diese Zeit. Damals war es nicht üblich, dass man als Vater zur Geburt dabei war. Schade, oder auch nicht . . . . gesund war das Wichtigste und das "Geschlecht" (über das in letzter Zeit so viel diskutiert wird) nur Nebensache. Bei uns waren es nun: eine Tochter und ein Sohn geworden, Wenn nicht so eine komische Bemerkung gewesen wäre, sollten eigentlichl beide Elternteile damit glücklich gewesen. Na ja . . .
05.08.88 --> 3x mußte ich heute auf Arbeit das fast gleiche Datum eintragen und mein Nachfolger soll aber nicht sehen, dass ich etwas verwechsle. "Unglücklicherweiße" war ich heut auch dort arbeiten als der blöde Tag war, als gegen Mittag der Anruf aus der Uni kam, dass ich doch mal zeitnah hinkommen sollte und am Abend standen wir zu sechst um dein Bett um Abschied zu nehmen (vielleicht habe ich einen vergessen dabei in meinen Erinnerungen, aber da ich hier keine Namen nenne, sollte sich keiner betroffen fühlen) Mittlerweile habe ich auch kaum noch Kontakt; und Luisa habe ich damals "leider" nicht mit angerufen, da ich dachte, dass es ohne diese spezielle Erinnerung besser wäre. Und trotzdem habe ich das Gefühl, dass sie gleich nach mir am meisten an dich denkt --> immer noch. Sie ist jetzt glücklich verheiratet, wogegen Schirmi schon wieder geschieden ist.
Jedenfalls habe ich vorhin noch Besuch an deinem Namensschild allein gemacht und Grüße von Conny (von ihr sind die Chrysanthemen), aber auch Harry und Luisa ausgesprochen. Das obligatorische Budweiser wurde frisch geöffnet und die reichliche Hälfte hast du als erster bekommen --> dann bin ich zu Franks Namensschild und habe ihm auch ein Drittel gegönnt; der Rest war dann mir. Wenn ich nicht alleine dort gewesen wäre, hätte ich bestimmt auch nicht geweint. Es ist mir aber nicht peinlich, aber es kamen dann wieder Leute --> geheult war dann auch schon genug und zum Glück kannte ich die Leute nicht. Franks Frau oder Tochter hätten ja heute auch ihren Grund zum Besuch gehabt. Zusammen hatten wir schon häufig beide Geburtstage gefeiert, aber sein letzter wurde wohl doch wegen der Alkoholprobleme abgesagt. Ich hätte auch nicht mit ihm tauschen wollen und bin froh meine Conny gefunden zu haben. In 4 Tagen ist unser 13.Hochzeitstag und deine Schwester hat nun ihren 13., welcher 2 Wochen später wäre nun doch nicht mehr als Grund zum Feiern. Auch das ist eigentlich schade.
Conny, die ja als "Rentnerin" viel Zeit hat, ist gestern schon zu ihrer Tochter nach Göttingen mit dem Zug und ich fahre in reichlich 2 Stunden nach. Michael hat morgen Geburtstag und Geburtstage am Wochenende sollten auch da gefeiert werden. Deiner vor 10 Jahren war ein Sonntag und da wäre bestimmt Samstags reingefeiert wurden und Sonntag Nachmittag wäre dann Zwischenstopp in Halle bei Luisa gewesen. Bestimmt hattest du schon deine Pläne dafür und vielleicht war Urlaub auch eine Option.
Gleich werde ich im Garten frisches Gemüse ernten, was dann im Auto mitgenommen wird. Gern hätte ich dir Fotos von unserem trächtigen Gemüsegarten gezeigt, aber auch das geht nicht wirklich.
Heut früh hatte ich schon um 6 Uhr fleißig im Garten und auf Terasse alles gießen müssen, bevor ich auf Arbeit bin. Nun sind es keine 100 Tage mehr, die ich noch arbeiten gehe und doch geht die Zeit viel zu schnell vorbei.
Unsere Gedanken sind bei dir, wir vergessen dich nicht