Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Daniel Rothe. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.

Von Deinem Freund und Vater 31.01.2021 um 12:02 Uhr | melden
Hallo Daniel,
irgendwie bin seit gestern Abend in einem „Loch“ gelandet. Vor der Sportschau vom ZDF, welche ich häufig Samstag anschaue, hatte ich noch Zeit und habe mich für eine gespeicherte Aufnahme entschieden mit „Musik“. Das Motto war Musik, welche im Zusammenhang mit sportlichen Ereignissen in Verbindung gebracht werden. Eine Stunde lang ging es gut, da man mit der Historie natürlich mit etwa den 60-er Jahren anfing. Als dann die „Toten Hosen“ mit an „Tage wie diese“ kam, kippten meine Erinnerungen an 2012 und die Fußball EM, welche du nur noch als Start erlebt hattest. Lauter kleine „Puzzle-Stückchen“ schwirrten in meinem Kopf umher; angefangen vom Unfalltag, Krankenhausbesuchen, stetiger Hoffnung auf Besserung, der EM-Titel für Spanien, das schreckliche Abschiednehmen und das Tagebuch von Luisa für dich, was sie während der Krankenhauszeit liebevoll angefertigt at und nun nebenan im Glasteil bei den Bildern und Erinnerungsstücken von Dir liegt. Schlecht geschlafen habe ich auch noch. Mir schnürt es wieder die Kehle zu und ich muss erst mal Pause machen.
So nun zurück vom Spaziergang mit Conny und reichlich 4000 Schritten laut Fitnessuhr. Wegen der zu Weihnachten mir selbst geschenkten Uhr musste ich zum Jahresende mir noch ein neues Handy kaufen. Das alte ist 5 Jahre alt und ließ sich mit der Uhr nicht in Einklang bringen. Da auf dem alten aber mehre Funktionen aktiv sind, die ich auf das neue nicht darauf bekomme wird die SIM-Karte im alten bleiben. Das neue Huawei kann nicht so mit Google, wie es bei der Verkaufsberatung versprochen wurde. Da die Media-Märkte aber zur Zeit keine Rücknahmen machen, habe ich mich doch für den Behalt entschieden. Eine wirklich gute Kamera 4 Linsen macht Super-Bilder und Videos. Über WLAN kann ich trotzdem allerhand machen auch ohne SIM-Karte.
Die Corona-Einschränkungen wollen immer noch kein Ende nehmen, wodurch natürlich auch Urlaubsplanungen unter den Tisch fallen.
Leider fehlt mir auch nicht gerade wenig der Kontakt bzw. Infos von deiner Schwester und meinen Enkeln in Wien; zum Glück werde ich aber in die Kommunikation von Connys Kindern genauso einbezogen, einschl. der 7 Enkel. Das ist nicht so als wäre es selbstverständlich, sondern das ist selbstverständlich. Conny hat sich nun entschlossen schon etwas eher ihr Berufsleben zu beenden und freut sich auch schon drauf. Ich geh gerne noch weiter bis zum regulären Ende, da ich immer noch Abwechslung brauche und es auch immer noch Spaß macht.
Gleich gibt es Mittagessen, welches heute Rosenkohl mit Semmelkrumen und Backkäse bedeutet. Das gab es vor einer Woche auch schon mal, aber jetzt ist halt Rosenkohl-Zeit. Der knusprige Backkäse passt sehr gut dazu.
Wir denken an Dich