Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Daniel Rothe. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.
Von Deinem Freund und Vater 01.05.2020 um 11:41 Uhr | melden
Hallo mein Sohn, mein vermeintliches Tagebuch an Dich hat diesmal den Monat April nicht dastehen. Auf der Suche, ob mir das schon einmal "passiert" ist, bleibe ich auch beim Lesen von eigenen Einträgen hängen und schon sind die feuchten Augen wieder da.
Wegen des vorwiegend in den Medien grassierenden Viruses, ist das aktuelle Leben sehr eingeschränkt. Selbst wir haben nun 20% schon den 2-ten Monat Kurzarbeit, was bedeutet, dass wir einen Tag pro Woche frei haben. Gestern kam nun die erste Lohnabrechnung mit den Auswirkungen von der Kurzarbeit. Es fehlen gleich mal halt diese 20%, ohne das wir eine Erklärung dazu bekamen. Wahrscheinlich haben umgehend mehrere Kollegen das online beim Arbeitgeber beanstandet, so dass gegen 19 Uhr eine Rundum-Mail besagte, dass wir die nächste Abrechnung abwarten sollen. Na mal sehen. Mit heute sind es nun noch 2 Jahre und 8 Monate --> es macht immer weniger Spaß, obwohl ich meine Arbeit gerne mache.
Niemand kann irgendwo in eine Gaststätte gehen und sich mal bedienen lassen. Urlaubspläne sind voll über den Haufen geschmissen wurden, nachdem es voriges Jahr durch die Thomas-Cook-Pleite schon viele Leute getroffen hat und nun vielleicht schon wieder. Zum Glück hatten wir ja voriges Jahr bei TUI gebucht und durften mit Condor wieder nach "Hause" fliegen --> nicht nach Leipzig, sondern nach Hannover und von dort mit Bus nach Leipzig. Das Hotel wurde dort immer leerer, was uns nicht weiter störte, aber halt die Hotelbetreiber. Wir haben glücklicherweise bis jetzt nur unseren jährlichen Fintnessurlaub gebucht für mitte November ohne Anzahlungspflicht. Wegen der OP von Conny beginnen unsere eingereichten Urlaubspläne erst im September und es sieht eher danach aus, dass man bloß in Deutschland Urlaub machen kann. Das wäre immer noch besser wie zu Hause bleiben !
Na ja dazu schreibe ich dir dann beim nächsten mal wieder.
Dass Du diese Zeit jetzt verpasst ist bei weitem nicht so schlimm, wie die Zeit die wir verpassen müssen ohne Dich.
Toni war wieder mal kurz bei uns mit seiner Frau und es gab viel neues zu erzählen --> und ich helfe jetzt mal noch meiner Frau, denn sie ist die Woche über genug allein zu Hause.
Wir denken an Dich