Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Daniel Rothe. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.
Von Deinem Freund und Vater 19.04.2019 um 22:11 Uhr | melden
Hallo Daniel,
wieder einmal ist Ostern ohne Dich. Das Familientreffen steht Samstag und Sonntag an und gern würde ich es mit Dir verbringen.
Sehr "peinlich" ist mir, dass ich wieder keine Karte an Luisa geschrieben habe, obwohl es an der Karte selbst nicht liegt. Ich hatte schon mal im Januar alles schreibbereit hingelegt, finde nun aber den letzten Brief nicht, wo der Absender von Heiligenstadt drauf war. Einen älteren haben wir ständig im Auto liegen, den wir brauchten, um mal die Post persönlich einzuwerfen. Na ja ansonsten auf dem Weg hier ein frohes Osterfest an Luisa :)
Mit Felix und Moritz waren wir heute im Kino und haben abends auch noch in der Feuerschale Marshmallows gemacht und dem Feuer zugeschaut. Felix und Moritz schlafen bei ihrer Oma nebenan und wir haben über Ostern Connys Lieblingsenkel heute Mittag zu uns geholt. Sie schläft in meinem Bett mit ihrer Lieblingsoma und ich wurde freundlich gebeten etwas Rücksicht auf ihre Nachtruhe zu nehmen. Na mal sehen wie das ausgeht.
Diese Woche hat es am Montag mein Dienstauto erwischt, nachdem mir die Vorfahrt genommen wurde, aber am Dienstag hat es mich eiskalt erwischt: unser dienstliches neues Störungsmeldesystem hat mir "Daniel Rothe" als Gruppenmitglied bei THREEMA eingestellt. Beim Reden darüber mit unserer VK-Kollegin kamen mir dann die Tränen und die Sprache war auch kurz weg. Wenn es ein Zeichen von Dir gewesen sein sollte, dann hat es mich wenigstens berührt.
Gerade war ich bei Conny und Tamika um ihren Wunsch: "sie ordnungsgemäß " ins Bett zu bringen - nachzukommen. Ja das tut meiner Seele gut.
Ich muss nochmal zur Brandwache an unsere Feuerschale, da Conny noch Glut erkennen kann. Auch den Wunsch erfülle ich :) dann gleich.
Der Kollege Adam hat auch wieder bei uns in der Niederlassung angefangen. Er hat mit dir in der Zschopauer Str. im Pflegeheim, damals zu deine Lehrlingszeit, einen Aufzug neu montiert und ich war zum Störungseinsatz an einer älteren Aufzugsanlage. Das ist nun auch schon wieder ungefähr 20 Jahre her. Gesehen habe ich ihn aber noch nicht.
Ich denk an Dich jeden Tag