Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Daniel Rothe. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.
Von von Deinem Freund und Vater 06.07.2017 um 00:15 Uhr | melden
Hallo mein Sohn,
ich wollte Dir schon länger schreiben, aber mein PC ist komplett seit 3 Wochen bei Toni zu Hause und es werden wohl nochmal 3 dazu kommen. Wärst Du hier, hätte das Problem von Dir erledigt werden können. Nun möchte ich gern die Hilfe von Toni nutzen, da ich in soetwas nicht "firm" bin.
So hat sich Luisa letzten Monat hier alleine gemeldet. Liebe Grüße von uns.
Wir sind am 12.Juni nach Norwegen mit dem Schiff gestartet. Unser letzter Urlaub mit deiner Mutter war in Norwegen mit Ferienhaus mit 3 Familien. Dein damals gekauftes Norwegen-Cap hatte ich mit und es hat nun Fjorde und Schnee "gesehen", leider nun nur auf meinem weißen Haar stzend. Unser damaliger Ausflug zu einem Fjord wurde wegen bedenklichem Gesundheitszustand von Stefanie auf halbem Weg abgebrochen und zum Glück ging es ihr abends wieder besser. Stefanie,sowie ihre Eltern Roland und Anett hatten wir in diesem Urlaub erst kennengelernt. Aber gleich so gut, dass wir das Jahr darauf mit denen und ohne deiner "Mutter", sowie ihrer Schwester Ilona nach Schweden in Urlaub gewesen sind. Das Kennenlernen hat damals so gut funktioniert, da deine "Mutter" sich immer mit ihre Schwester zurückgezogen hatte (vielleicht hatte "sie" schon mit ihr besprochen, ob und wie sich sich von ihrer Familie lossagen kann).
Wir beide hatten mehrere Wanderungen mit Roland und Anhang durchgeführt und viel Spaß dabei gehabt. Höhepunkt war die Rettung eines "verwirrten" Schafes auf dem See durch Dich und Roland. Ich hatte den Part übernommen, dass ich das gefilmt hatte. Unsere Schiffsfahrt entlang Norwegens war schöner als die voriges Jahr in der Karibik.
Immerhin war ich in der Karibik und in Schweden mit Dir auch; und das nachdem uns "Mutter" verlassen hatte. Noch schöner, weil persönlicher waren aber die Urlaubsausflüge, als wir die Räder mit hatten und zu 3. mit Schirmi waren. Es waren sozusagen perfekte Urlaube mit Sport, Essen und Skat spielen. Ich glaube, dass ich seit dem letzten Urlaub mit Euch in der Sächsischen Schweiz nicht mehr Skat gespielt habe und das so in Erinnerung behalten kann.
Es ist jetzt wieder der "blöde" Monat, der vor 5 Jahren so schmerzlich war. Ich denke jeden Tag an Dich.
Vorgestern hatte ich unseren letzten ausgelernten Lehrling in Grimma unter meiner Obhut. Es ist mitlerweile eine Frau und kein Mädchen mehr, da sie auch ihre Ausbildung durch die Geburt ihres Kindes um ein Jahr verlängern mußte. Sie heißt LISA und ist 23 Jahre alt wie Du damals vor 5 Jahren. Durch solche Sachen ist es auch verständlich, dass ich auch nicht nur 1x am Tag an Dich denke.
Ich schick Dir auch mal Grüße von Deiner Schwester mit, die mir ein Päckchen geschickt hat, wo auch etwas für Dich drin ist. Schöne Bilder mit Rahmen hat sie auch mitgeschickt von sich und meinen 2 Enkeln. Du würdest wohl Deine helle Freude mit Ihnen haben, wenn das halt so gänge. Leider sehe ich sie kaum wegen der nicht unerheblichen Entfernung.
Die anderen 5 Enkel, für die ich auch der Opa bin, sehe ich bestimmt 10x im Jahr und dann nicht nur für eine halbe Stunde.
Ich vermisse Dich