Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Daniel Rothe. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.
Von Deinem Freund und Vater 16.06.2016 um 23:53 Uhr | melden
Besonderer Tag mit Anführungsstrichen habe ich den heutigen Tag bei meiner Email vorhin an Deine Schwester genannt. Ich habe heute das erstemal beim Schwimmen mehr als 1000 Meter absolviert. Da ich mich noch relativ fit fühlte, habe ich in Erinnerung an Dich noch 250 draufgelegt.
4 Jahre ist es nun schon her, das wir uns das letzte mal gesehen und miteinander geredet haben. Ich habe den Tag heut durch Arbeit und Sport gut abgelenkt verbracht und jetzt beim Schreiben wird mein Blick trüb und die Nase . . . .
Die ganzen 4 Jahre schon würde ich den Tag gern ungeschehen machen, aber ich muss es hinnehmen, wie es ist. Du wolltest das auch nicht so. Wir wollten uns doch in Rückmarsdorf wieder treffen und ich habe dort schon lange auf Dich gewartet, obwohl Du höchstens eine Minute vor mir los bist . . . . .
Die nächsten 4 Wochen jetzt werden auch nicht besser. Es werden durch die Erinnerungen wohl noch länger die schlechtesten 4 Wochen jedes Jahr bleiben.
Wie wäre das jetzt mit Dir. Beim letzten Schreiben an Dich hatte ich erwähnt, dass Du leider nicht in unserer Niederlassung bleiben durftest und am nächsten Tag auf Arbeit sehe ich einen Aushang, dass man jetzt einen Service-Monteur mit Erfahrung sucht. Wärst Du nun dazu bereit gewesen, da es unseren damaligen "Niederlassungsleiter" nicht mehr bei uns gibt ??
2 Wochen vor deinem Unfall hattest Du mich angerufen, als ich in Wismar war, ob ich dir beratend zur Seite hätte stehen können beim Erwerb einer renovierungsbedürftigen Doppelhaushälfte (in die andere Hälfte wollte dein Lieblingskollege ziehen). Wir gingen damals gerade in Wismar in Richtung Hafen spazieren und weil es so frischer Wind war, kaufte ich dort mir nach "Beratung" eine rote Reißverschlußjacke. Auch die erinnert mich beim rausholen aus dem Kleiderschrank an den Anruf damals von Dir. Der Anruf war damals spontan von Dir und es hatte sich aus jetziger Sicht glücklicher Weise noch nicht weiter entwickelt.
Es gibt eher mehrmals am Tag Dinge oder Situatione die mich an Dich erinnern, als dass ich sagen würde ich denke fast jeden Tag an Dich. Ich kann jetzt besser damit umgehen, aber die Zeit wird es nicht schaffen Dich zu vergessen. Wenn wir nun einen gemeinsamen Termin finden, dann treffen wir uns auch bald mit Toni und Margrit mal wieder. Ich werde das dann bestimmt schreiben. Die beiden haben uns vor kurzem eine schöne Urlaubskarte geschickt. Dort warst Du bzw. wir auch noch nicht, aber . . . . für Dich ist das leider nicht mehr möglich. Es ist schon bescheiden so, wie es geworden ist.
Voriges Wochenende waren wir zum Nachtfeuerwerk am Autbahnsee, wo Du mit ungefähr 2 Jahren wohl das erste mal mit warst. Du liefst damals einfach in das Wasser rein, bis es Dir über dem Kopf stand und ich rannte zu Dir hin, hob Dich hoch und Du schautest uns an, als ob Du sagen wolltest: "was gibt es jetzt für ein Problem". Ich hatte viele Jahre ein Foto (wahrscheinlich sogar von dem Tag) von Dir gemeinsam mit Stefanie am Strand dort, in meiner Personalausweishülle. Das Foto gibt es immer noch.
Ich denk an Dich