Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Daniel Rothe. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.
Von Deinem Freund und Vater 25.12.2015 um 01:40 Uhr | melden
Hallo mein Sohn,
wieder sind es diese Schneeflocken, die wie Tränen über den Bildschirm abwärts rieseln. Es ist nun wieder ein Jahr vergangen ohne Dich, und es vergeht genauso ohne Erbarmen, wie man denkt, dass es auf Arbeit ohne einen nicht laufen würde. Vor 4 Monaten rief man mich noch 2x die Woche an und jetzt das letzte Mal vor 2 Wochen. Ich komme aber in reichlich 2 Monaten wieder auf Arbeit und Du nur noch in meinen Gedanken.
„Last Christmas“ wurde nun wieder oft im Radio gespielt und ich muss dabei wohl immer an unseren Urlaub in der Karibik denken, wo bei der Katamaranfahrt im Januar 2008 das Lied auf dem Video zu hören ist. Am meisten fallen mir da nach den lustigen Bingo-Abenden der Duell-Wettbewerb auf dem Surfbrett ein, wo ich Dich gefilmt hatte und Du mich leider nicht. Du hattest dort immerhin den Ironman gewonnen. Beim Wett-Trinken aber gegen einen übermotivierten ausscheiden müssen. Bei den Preisverleihungen waren wir immer die beiden aus Wuppertal, da Du dir das ausgedacht hattest.
Gestern, am Weihnachtstag, war ich mal wieder bei Dir und die Kerze blieb trotz geringem Wind erst beim 4. Versuch nach dem Zudeckeln an. Irgendwas hat sich dagegen gewehrt und mein Bewusstsein machte sich auch gleich mit Tränen bemerkbar. Ich werde nie ohne eine gewisse Traurigkeit dort sein. Du fehlst mir.
Deinen Fotoapparat habe ich gestern mal wieder benutzt, nach über einem Jahr und ein Foto vom Moritz gemacht, der als zweiten Vornamen deinen hat. Aber zum Glück kann niemand so richtig in mich hineinsehen und es blieb bei dem einen Bild. Du wärst bestimmt auch von ihm ein stolzer Onkel gewesen. Gern hätten wir auch Dir etwas geschenkt.
Ich denk an Dich.