Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Caja Westermann. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.
Von Anne und Klaus 26.04.2015 um 20:00 Uhr | melden
Eltern halten die Hände ihrer Kinder nur eine kurze Zeit.
Aber ihre Herzen halten sie auf ewig.
Liebe Familie Westermann,
meine Frau und Ich haben lange überlegt ob wir hier einen Eintrag schreiben, wir sind uns nicht sicher ob diese Seite von Angehörigen erstellt wurde.
Es gibt nichts schlimmeres als der Verlust des eigenen Kindes, leider mussten wir diesen schweren Schicksalsschlag vor einigen Jahren selbst erleben bzw. erleben ihn immer noch.
Unsere einziges Kind, Carina, sie war ein sehr lebensfrohes Mädchen, ihr größter Wunsch war immer nach der Schulausbildung etwas mit behinderten Kinder zu machen, sie hat sich in ihrer Freizeit schon sehr dafür engagiert, wir waren immer sehr Stolz darauf. Mit 16,5 Jahren wurde bei ihr ein Hirntumor festgestellt, bösartig und nicht operabel. Sie hat sich während der Krankheit nie hängen lassen und sehr dagegen gekämpft, leider hat sie diesen Kampf 8 Wochen vor ihren 18ten Geburtstag verloren, sie ist in unserem Beisein friedlich eingeschlafen. Diesen Moment, man hält das letzte Mal die Hand des eigenen Kindes, den werde ich nie vergessen. Wir hatten danach keine Angst mehr vor dem Tod, dafür sehr sehr viel Angst vor dem Leben ohne Carina. Man kann es Ausstehenden schwer beschreiben, für mich war es so als ob ich mich in einen Tal befinde und dieses Tal hat einen Abgrund und egal welchen Schritt ich mache falle ich diesen Abgrund herunter.
Aus diesem Tal wieder heraus zu finden benötigt sehr viel Zeit und Mitmenschen die einen begleiten. Leider mussten wir auch die Erfahrung machen das Tod und Trauer nicht unbedingt in unsere Gesellschaft passen, mache meinen dass man nach einer gewissen Zeit wieder " funktioniert" dem ist leider nicht so, man ist auch nicht mehr Mensch der man vorher war.Meine Frau und ich haben uns gegenseitig immer Halt gegeben, unendlich dankbar sind wir zwei Freundinnen unsere Tochter, diese waren und sind heute noch sehr oft für uns da, wenn es auf dieser Welt Engel gibt dann sind es diese beiden, manchmal hat man auch dass Gefühl das ein Teil unsere Carina in den beiden weiterlebt.
Wir wünschen Ihnen und ihrer Familie vom ganzen Herzen in dieser schweren Zeit die gleichen Engel an eurer Seite, gebt euch gegenseitig halt, wir denken an euch und Caja
Anne und Klaus mit Carina im Herzen