Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Bernd Glinski. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.
Von Sohnemann 22.10.2024 um 20:56 Uhr | melden
Hallo Papi,
wie isses bei euch da oben? Habt ihr auch noch ein paar schöne Tage gehabt? So langsam geht’s gegen Ende Oktober und die grosse Geburtstagssause kommt näher. Aber erstmal heisst es noch, diese Arbeitswoche abzuschliessen. Dann sieht die Sache schon anders aus.
Im Fussball war das letzte Wochenende sehr erfolgreich. Der FC Bayern spielte am Samstagabend zuhause gegen Stuttgart. Im Gegensatz zur letzten Saison war es diesmal eine klare Angelegenheit. Bayern war dominant und hatte das Spiel stets unter Kontrolle. So ging der 4:0 Heimsieg voll in Ordnung. Bayern bleibt damit weiterhin Tabellenführer in der 1. Bundesliga. In der zweiten Liga hatte am Freitagabend Hertha Braunschweig zu Gast im Oly-Stadion. So richtig lief es nicht in der ersten Halbzeit. Es gab keine wirkliche Torchance und spielerisch war Hertha nicht auf der Höhe. So kam es dann, dass Braunschweig mit 1:0 in Führung ging. In der zweiten Halbzeit fabrizierte der Braunschweiger Torwart einen Aussetzer. Er zog die Notbremse im Strafraum und kassierte damit die rote Karte und es gab noch einen Elfmeter für Hertha. Der Elfmeter war erfolgreich und es stand dann 1:1. Das war der Schlüsselmoment im Spiel. Hertha konnte mit einem Mann mehr Braunschweig stärker unter Druck setzen und Freiräume nutzen. Durch einen weiteren Elfmeter ging Hertha dann mit 2:1 in Führung. Zu guter Letzt setzte Hertha mit dem finalen 3:1 den Schlusspunkt der Partie. Das war ein wichtiger Sieg für Hertha, um halbwegs oben dran zu bleiben. Am Samstag kommt es dann zum Auswärtsspiel in Karlsruhe. Karlsruhe ist in dieser Saison sehr gut drauf und in der Tabelle vor Hertha platziert. Da bin ich mal gespannt, ob Hertha in Karlsruhe was holen kann. In der letzten Saison haben sie in Karlsruhe verdient verloren.
Hab Dich lieb!
Dein Sohnemann.




