Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Bernd Glinski. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.

Von Sohnemann 28.10.2018 um 11:01 Uhr | melden
Hallo Papi,
Heute Nacht gab es die Zeitumstellung auf Winterzeit. Eine Stunde wurde uns geschenkt. Das ist ganz gut, weil es gestern etwas später wurde. Ab morgen geht wieder der Geburtstagsmarathon bei den Glinnis und Dostis los. Und am Freitag kommen dann Mama und Anja nach München. Dann verbringen wir zweieinhalb Tage zusammen. Wenn dann das Wetter noch halbwegs mitspielt und es trocken bleibt, wäre das genial.
Gestern gab es natürlich Bundesligafussball. Bayern müsste in Mainz ran. Sie gingen mit 1:0 in Führung, doch Mainz konnte zum 1:1 ausgleichen. Bayern hatte jedoch noch Reserven und erarbeitete sich weitere Chancen, dass sie noch das 2:1 erzielten. Sie probierten zum Schluss noch auf 2:1 zu erhöhen, aber es gab nur noch einen Pfostentreffer. Aber gewonnen ist gewonnen. Hertha spielte im Topspiel. Eim Tabellenersten in Dortmund. Vor 80000 Zuschauern brannte die Luft. Dortmund machte anfangs mächtig Druck und konnte mit 1:0 in Führung gehen. Hertha blieb aber dran und steckte nicht auf. Kurz vor der Pause wurden sie mit dem Ausgleich belohnt. In der zweiten Halbzeit ging das Spiel temporeich weiter. Dortmund machte gehörig Druck, so dass das 2:1 passierte. Hertha versuchte auch nochmal alles und bekam doch wirklich noch einen Elfmeter in der allerletzten Minute des Spiels zugesprochen. Kalou versenkte sicher zum 2:2. Dann war das Spiel aus. Hertha hat einen Punkt aus Dortmund mitgenommen und ist Tabellenfünfter. Dortmund bleibt Erster, Bayern Zweiter. Unter der Woche wird nun die zweite Runde im DFB-Pokal gespielt. Es bleibt spannend.
Hab Dich lieb!
Dein Sohnemann.