Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Bernd Glinski. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.

Von Sohnemann 20.12.2015 um 18:28 Uhr | melden
Hallo Papi,
heute ist der 4. Advent. Es geht ganz stark auf den heiligen Abend zu. Langsam komme ich in weihnachtliche Stimmung. War die Woche auf Dienstreise. Bin seit Freitagabend wieder zurück. Jetzt sind es noch drei Tage auf der Arbeit. Wenn man sich den Wetterbericht anschaut, wird es an Weihnachten so warm wie lange nicht mehr. Man kann sich gar nicht vorstellen, dass es Mitte Dezember ist. In zwei Tagen ist Winteranfang. Verrückte Welt. Aber ich find es ja gut. Die Kälte kann mir gestohlen bleiben. Aber dafür liegt fast nirgendwo Schnee. Beim Wintersport wird zurzeit viel Kunstschnee versprüht, damit sie die Wettkämpfe halbwegs vernünftig austragen können. Nichtsdestotrotz laufen am Tage etliche Stunden Skirennen, Biathlon usw.
Dieses Wochenende ist der letzte Bundesligaspieltag. Bayern hat gestern in Hannover gespielt. Sie haben spät ein Tor geschossen und dort mit 1:0 gewonnen. Damit haben sie acht Punkte Vorsprung auf den Zweiten Dortmund. Die haben gestern nämlich überraschend in Köln mit 2:1 verloren, praktisch mit dem Schlusspfiff. Hertha hat erst heute Nachmittag gespielt. Es ging heute zuhause gegen Mainz. Hertha hat schon wieder gewonnen, wie im Hinspiel ging es 2:0 aus. Damit ist Hertha das Überraschungsteam der Bundesliga und geht als Tabellendritter in die wohlverdiente Winterpause. Wer hätte das gedacht. So kann es gerne Ende Januar weitergehen.
Ich werde mir jetzt noch einen Kaffee machen. War vorhin noch beim Sport und hab danach bissl gedöst. Muss jetzt wieder in die Gänge kommen.
Papi, ich wünsche Dir noch einen schönen 4. Advent.
Hab Dich lieb!
Dein Sohnemann.