Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Benjamin Reinecke. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.
Von Sonja mit Yeliz im Herzen 12.10.2016 um 20:33 Uhr | melden
Tage der
Sehnsucht …
Sehnsucht findet so tief im Herzen statt, dass sie dich verstummen lässt. Darum lasse ich die Sehnsucht heute hier einfach einmal selbst zu Wort kommen:
Ich bin die Sehnsucht und ich bin unendlich. Als schwere Last drücke ich dich nach unten und lass dich ganz klein werden. Ich durchziehe deinen Körper bis in die Fußspitzen und überlagere einfach alles. Als eisernes Band aus Schmerz lege ich mich um deine Brust, umfange dein Herz und nehme dir alle Luft zum Atmen. Und so mache ich dich stumm und es wird dir erscheinen, als wäre die Verbindung zwischen Herz und Stimme durchtrennt. Und in deine Sprachlosigkeit hinein stelle ich Fragen. Viele Fragen. Unaufhörlich. Intensiv. Weil ich die Sehnsucht bin, frage ich dich ab dem Moment der Trennung, WOHIN mit deiner Liebe? WOHIN mit deinen Händen? WOHIN mit deinen Füßen? WOHIN mit deinen Tagen? WOHIN mit all deiner Leere?
Ich bin die Sehnsucht und gehöre nun zu dir. Überwältigend und übermächtig. So groß und weit, dass deine Kraft oftmals nicht reichen will, denn ich erschöpfe dich so sehr, dass du mich in nur einer Träne findest …
Ich bin die Sehnsucht und für eine lange Zeit wird all dein Fühlen und Denken von mir bestimmt, werde ich deine Gegenwart und auch deine Zukunft sein, werde ich unaussprechlich bleiben und doch sinngebende, tröstende Augen für dich haben. Denn ich komme nicht allein, sondern in Begleitung der LIEBE.
ღ Petra Franziska Killinger