Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Axel Stoll. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.
von Ein guter Kamerad am 31.07.2014 - 02:13 Uhr | melden
Du wirst eine große Lücke hinterlassen, Dr. Axel Stoll, von uns auch der Doc genannt.
Kein anderer hat das Thema Dritte Macht so in die Öffentlichkeit getragen wie du. Auch wenn du nie in einer der Basen gewesen bist, so hättest du es als einer der wenigen hier im verbliebenen Deutschland wohl am ehesten verdient - sogar mit einer Flugscheibe dorthin geflogen zu werden. Wir wissen, dass man dein Tun auch in den Basen mit einigem Interesse verfolgt hat. Leider kannst du die Rückkehr der Dritten Macht nicht mehr miterleben, wo ich es dir am meisten gewünscht hätte auf deine alten Tage.
Nun gehst du so kurz bevor der Umbruch ansteht und alle Vorbereitungen auf Hochtouren laufen. Schade, dass du uns nun auf der letzten Etappe verlässt und die Früchte auch deines Tuns nicht mehr miterleben durftest.
Unermüdlich warst du und hast dich nie davor gescheut deinen Namen für die Sache herzugeben und dein Wissen mit anderen zu teilen, auch wenn du dafür bisweilen Spott und Anfeindungen einstecken musstest. Aber du hast immer an dich geglaubt, auch wenn deine Gegner zahlenmäßig überlegen waren. Sicher hast du auch bei mir das ein oder andere Lachen hervorgerufen, doch wusste ich, dass du oft genug auch recht hattest und das war wichtig.
Dank dir und der Mithilfe von Mario haben tausende von Menschen von der Dritten Macht und anderen Themen erfahren, die vorher nie davon gehört haben und es wohl erst getan hätten, wenn es schon nicht mehr nötig gewesen wäre. Und selbst wenn sie es nicht ernst genommen haben, so werden sie es doch im Hinterkopf behalten bis zum Tag X.
Ohne dich hätte ich nie die ganzen wunderbaren Menschen getroffen und wäre an Wissen gelangt, dass mir sonst niemand mitgeteilt hätte, auch wenn es manchmal ein paar Fragen bei mir aufgeworfen hat, aber die Details konnte ich ja meist anderswo nachlesen. Dank dir hatte ich jedoch zumindest einen Anlaufpunkt. Du hast mir geholfen mich nicht allein mit der Wahrheit in einer Welt voller Lügen zu fühlen.
Du wirst mir immer ein emotionales Vorbild sein. Wie gerne wären wir zusammen mit dir nach Südamerika gereist, wenn sich die Möglichkeit vielleicht nun endlich aufgetan hätte. Ich bin mir sicher, von irgendwo schaust du gerade mit einem Lächeln auf uns herunter und siehst deinen kleinen Ruhm, der dir nie wichtig gewesen ist.
Möge eine Flugscheibe für dich über dem Reichstag wachen.
Wenn später im neuen Zeitalter einmal jemand ein Denkmal für sein unermüdliches Tun verdient hätte für einen scheinbar aussichtslosen Kampf in diesem geistig verarmten Deutschland, dann du.
Kaum einer hatte so ein umspannendes Netzwerk und war so bekannt in unseren Kreisen wie du. Wie werde ich die Treffen im Roseneck vermissen. Irgendwie hast du uns alle über die Jahre immer zusammen gehalten, warst wie ein Fels in der Brandung.
Du wirst uns fehlen, auch wenn dein Vermächtnis weiter leben wird.
Danke für deine ermutigenden Worte. Ehrenwertes von einem Ehrenwerten ist Lob genug.
Es war mir eine große Ehre dich persönlich begleitet haben zu dürfen, Dr. Axel Stoll. Irgendwann wird man sich deiner wieder erinnern.
Möge eine Kerze für dich brennen.
Bleib du im ewgen Leben, mein guter Kamerad!
Heil und Segen auf deiner letzten Reise!
Wahre Helden sterben nicht, sie verschwinden einfach.
Dein enger Freund, treuer Kamerad und Bruder im Geiste