Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Anneli-Marie Riße. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.
Von Karo 21.08.2015 um 23:27 Uhr | melden
Liebe Familie Riße,
ich kenne Anneli leider nicht persönlich. Ich habe selber Kinder. Meine Tochter ist etwas jünger. Seit Tagen kann ich nicht richtig schlafen, nicht konzentriert arbeiten, weine zwischendurch, bewege mich wie die Jugend stets im Netz. Ich rüge meine Kinder für übermäßigen Medienkonsum, weil ich es nicht mag, aber im Moment bin ich nicht besser. Es ist der klägliche Versuch etwas zu finden, um es zu verstehen.
Für die schönen Bilder unter anneli-marie.com danke ich Ihnen! Ich leide sehr mit Ihnen und egal mit wem ich spreche, es scheint ALLEN so zu gehen. Wenn es all den Menschen so nah geht, dann stelle ich mir nur die Frage: „Wie erträgt das eine Mutter, ein Vater, ein Bruder, eine Schwester…?“ Dieser Gedanke ist nicht zu ertragen, er macht so furchtbar traurig und treibt die Tränen in die Augen. Ich habe durch ein Lawinenunglück in diesem Jahr einen mir wichtigen Freund verloren. Schock, Starre, Ohnmacht… . Er war jung, wurde aus seiner wundervollen Familie gerissen, aber dabei völlig überrascht vom Tod und starb – so spricht man – ohne Qual. Das ist ein heilender Gedanke, das wird mir besonders jetzt bewusst. Nicht auszumalen ist, was Sie hingegen ertragen müssen. Das kann man schlimmer nicht erleben. Schon gar nicht auszudenken ist aber, dass Anneli so gehen musste.
Dieser Wahnsinn hört leider nie auf, das lehrt die Geschichte.
Die Solidarität der vielen, vielen wunderbaren Menschen soll Ihnen das Vertrauen in die Menschen zurückbringen. Geben Sie nicht auf, das haben all Ihre Nachkommen nicht verdient. Wenn ich die Bilder von Anneli betrachte, dann passt das auch nicht zu ihr. Sie war glücklich und SIE sollen es auch wieder werden, das sprechen die Augen von Anneli.
Was ich diesen Monstern wünsche, dass spreche ich lieber nicht aus. Nie wieder dürfen sie aber die Freiheit erlangen.
Ich wünsche ALLEN Menschen, die durch diese unfassbare Tragödie in irgendeiner Form in Mitleidenschaft gezogen worden sind, Kraft, Hoffnung, Liebe und heilende Gedanken. Dies gilt speziell der Familie, aber auch all den Freunden und Bekannten der Familie, den Helfern, den 1200 Beamten und auch den Lehrern und Mitschülern von Anneli, die mit dieser Trauer in das neue Schuljahr starten müssen.
Eines haben WIR ALLE gemeinsam:
„Anneli-Marie werden wir nicht vergessen.“
Liebe Anneli! Ruhe in Frieden. Ich hoffe, dir geht es gut und du kannst zu deiner Familie fliegen, wenn immer du magst. Du weißt nun mehr über das Leben danach, woran ich fest glaube.