Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Anneli-Marie Riße. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.
Von Mitfühlend 24.10.2015 um 20:23 Uhr | melden
Es ist etwas zerstört worden, das in dieser Welt nicht mehr geheilt werden kann"
Dieser Satz stammt vom Bundespräsidenten anlässlich der Trauerfeier für die Germanwingsopfer und zu diesem traurigen und grausamen Ereignis,da passt er leider auch.
Das ich einmal auf der Gedenkseite einer mir unbekannten 17jährigen schreibe hätte ich mir eigentlich nicht vorstellen können.Ich hatte gestern einen Arzttermin und habe im Wartezimmer in einer Zeitschrift einiges über diesen Entführungsfall gelesen,unter anderm die Traueranzeigen und Danksagung der Familie,selten ist mir so etwas so nahe gegangen wie diese Zeilen.
Dieses junge Mädel muss in 17 Jahren soviel Herzenwärme und Liebe erfahren haben,auch selbst gegeben haben,wie andere in 100 Jahren nicht.
Und dann wird ihr eins zum Verhängnis,Unternehmerstochter aus reichem Haus und trifft auf diese Schwachköpfe!
Es mag ja sein das die Familie vermögend ist,es ist Ihr bei Leibe nicht so mir nichts Dir nichts in den Schoß gefallen sondern hart erarbeitet und ich denke Anneli musste dafür auch ihren Beitrag leisten.Unfassbar das die Familie dafür so bestraft wird!
Ich,wie viele andere auch,fragen sich wie mag es der Familie,den Eltern gehen wenn z.B an Anneli`s frisch renovierten Zimmer vorbei gehen müssen das nun leer und leblos ist,wenn Sie aus dem Fenster schauen die auf das Gebiet zeigen in dem Anneli`s Leben beendet wurde,wenn Sie realisieren das das alte Leben vorbei ist,
welche Tragweite so eine Tat hat, begreift man kaum.
Eine gerechte Strafe für dieses Verbrechen wird es nicht geben,bei unserer Kuscheljustiz eh nicht,wo sehr oft Opferschutz ein Fremdwort ist,ich hoffe dass diese Kindermörder nie wieder auf freien Fuß kommen.
Liebe Anneli,
ich hoffe Dir geht es gut in dieser Dimension die wir noch nicht kennen,Du hast dich sicher schon mit der Schülergruppe aus Haltern angefreundet die im März zu Engeln geworden sind,pass immer gut auf deine Lieben auf!